Veräußerung Grundstück Flst. Nr. 3363, Gemarkung Söllingen

Veröffentlicht am

Die Gemeinde Rheinmünster veräußert das Grundstück Flst. Nr. 3363, Holunderweg 11, im Ortsteil Söllingen. Das Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans „In der Lach“ und ist mit einem freistehenden Wohnhaus bebaubar. Es besteht eine Verpflichtung zur Bebauung innerhalb von 3 Jahren. Weitere Bauvorgaben ergeben sich aus den Vorschriften des Bebauungsplans. Dieser ist auf unserer Homepage unter der Rubrik „Leben & Wohnen/Bebauungspläne“ einsehbar. Die Größe des Grundstücks beträgt 653 m². Der Bodenrichtwert zum Stichtag 01.01.2023 beträgt für das Grundstück 225 Euro pro Quadratmeter. Der Kaufpreis beträgt somit 146.925,00 Euro.

Der Verkauf des Baugrundstücks erfolgt zum Zweck der Eigennutzung durch den/die Bewerber. Es können sich zum Zeitpunkt der Antragstellung nur natürliche und voll geschäftsfähige Personen bewerben.

Die Vergabe richtet sich nach den aktuell geltenden Vergaberichtlinien der Gemeinde Rheinmünster. Diese finden Sie auf der Homepage unter der Rubrik „Leben & Wohnen/Wohnbauflächen“.

Bewerbungen sind bei der Gemeinde Rheinmünster, Bauamt mit einem Bewerberfragebogen schriftlich einzureichen. Der Bewerbungsbogen ist ebenfalls auf der Homepage der Gemeinde Rheinmünster unter der Rubrik „Leben & Wohnen/Wohnbauflächen“ zum Ausfüllen bereitgestellt oder kann durch die Bauverwaltung zur Verfügung gestellt werden. Die Bewerbungen um das Baugrundstück sind bis zum 31. Januar 2024 bei der Gemeindeverwaltung einzureichen.

Für Fragen steht Ihnen Bauamtsleiter Konrad Reith unter der Telefon-Nr. 07227 9555-30 oder per E-Mail unter konrad.reith@rheinmuenster.de zur Verfügung.